Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

135 Min. - Startdatum: 15.11.2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Zweiter Teil der fünfteiligen "Phantastische Tierwesen"-Reihe: Diesmal verschlägt es Magiezoologe Newt Scamander nicht nach Amerika, sondern zurück nach Europa. Das Abenteuer, über das es bisher kaum inhaltliche Details gibt, bringt den britischen Zauberer in seine Heimat und nach Paris, Frankreich. Doch es geht in der Fortsetzung nicht primär um die magischen Kreaturen, die in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" den Fokus bildeten, vielmehr geht es u. a. tiefer in die Geschichte von Gellert Grindelwald und Albus Dumbledore. Tina und Queenie gehören ebenso zu den Hauptfiguren wie No-Maj aka Muggel Jacob. Außerdem wird die Beziehung von Newt und seinem Schwarm Leta Lestrange ein Thema sein, mit dem sich Drehbuchautorin J.K. Rowling und Regisseur David Yates für die Fortsetzung auseinandersetzen.

Besetzung: Eddie Redmayne, Johnny Depp, Jude Law, Zoe Kravitz, Katherine Waterston, Ezra Miller

1
8,8 / 10
4

Trailer

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren