Morbius

Action - Startdatum: 01.04.2022
Morbius

Seit seiner Kindheit leidet Dr. Michael Morbius (Jared Leto) an einer seltenen Blutkrankheit, die früher oder später unweigerlich zum Tod führen wird. Sein ganzes Leben hat er daher der Suche nach einer Heilung gewidmet, um sich und anderen Erkrankten wie seinem Kindheitsfreund Milo (Matt Smith) zu helfen. Nach jahrzehntelanger Forschung ohne Erfolg ist ein Durchbruch eines Tages zum Greifen nah. Eine Kreuzung von Menschen- und Vampirfledermaus-DNA scheint der Schlüssel zu sein. Doch als Michael sich selbst zum Testsubjekt macht, hat das verheerende Folgen. Zwar scheint seine Krankheit tatsächlich in den Hintergrund zu rücken, doch entwickelt er neben übermenschlichen Fähigkeiten plötzlich auch eine unersättliche Gier nach menschlichem Blut, die sich immer schwerer kontrollieren lässt...

„Spider-Man“-Spin-off über den Vampir Morbius. Die Figur Morbius wurde vom Autor Roy Thomas erschaffen und von Gil Kane entworfen und erschien erstmals im Oktober 1971 in „The Amazing Spider-Man“. Trotz seines anfänglichen Status als Widersacher von Spider-Man, wurde Morbius in seinen eigenen Comics bald ein tragischer, wenn auch brutaler Antiheld.

Besetzung: Jared Leto, Matt Smith (XI), Adria Arjona

1
8,0 / 10
1

Bilder

  • MORBIUS_Trailer_11
  • MORBIUS-Trlr-01687_r_A4

Trailer

Kino + Spielzeit

Wien - 18.05.2022
Cineplexx Donau Zentrum
  • 17:30

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren