Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

140 Min. - Startdatum: 27.01.2017
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

In "Hacksaw Ridge" wird die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss (Andrew Garfield) erzählt, der sich im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat dem Dienst verweigerte und keine Waffen tragen wollte. Nach einer Gerichtsverhandlung musste er jedoch zurück an die Front und wuchs über sich hinaus. Er rettete  im Kampf um Okinawa mehr als 75 seiner Kameraden vor dem Tod. Trotz seiner vorherigen Wehrdienstverweigerung bekam er die „Medal Of Honour“ vom damaligen Präsidenten Harry S. Truman verliehen und ging als Held in die Geschichte der Amerikaner ein.

Besetzung: Andrew Garfield, Sam Worthington, Teresa Palmer
Regie: Mel Gibson

0 / 10
0

Trailer

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren