Der Klavierspieler vom Gare du Nord

106 Min. - Startdatum: 20.06.2019
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Die Musik ist das große Geheimnis des 20-jährigen Mathieu Malinski. Es ist ein Thema, über das er nicht wagt, in seinem Vorort zu sprechen. Denn hier hängt das große Musik-Talent lieber einfach nur mit seinen Kumpels ab und vergeudet seine Zeit. Eines Tages begeht Mathieu mit seiner Gruppe einen Einbruch, was alle direkt hinter Gittern bringt. Der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik, Pierre Geitner hat Sozialstunden in seiner Institution zu vergeben. Doch Pierre hat noch eine viel bessere Idee. Denn er erkennt die große Begabung von Mathieu und beschließt, ihn fortan zu fördern.

Besetzung: Jules Benchetrit, Lambert Wilson

1
9,0 / 10
1

Trailer

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren