Benjamin Blümchen

Abenteuer, Familienfilm - Startdatum: 01.08.2019
Benjamin Blümchen

Im ersten Realspielfilm von Benjamin Blümchen soll die Heimat des sprechenden Elefanten, der Neustädter Zoo, modernisiert werden, doch nicht alle Beteiligten verfolgen damit das gleiche Ziel. Benjamin Blümchen ist der bekannteste Elefant von Neustadt, wenn nicht sogar in ganz Deutschland, und der beste Freund des kleinen Otto. Der Junge ist Feuer und Flamme, seine Sommerferien bei dem sprechenden Dickhäuter im Zoo zu verbringen, auch wenn Zoodirektor Herr Tierlieb nicht ganz Unrecht hat: Die Heimat für Tiere aus der ganzen Welt hätte dringend ein paar Reparaturen nötig. Deshalb wird, unter Mithilfe von Tierpfleger Karl, eine Tombola organisiert, über die auch die rasende Reporterin Karla Kolumna berichtet. Der Bürgermeister von Neustadt hat allerdings noch viel höherfliegende Pläne: Der Zoo soll viel moderner und damit zum Aushängeschild der Stadt werden. Um dieses ambitionierte Projekt umzusetzen, hat er sogar schon jemanden gefunden: Zora Zack. Die Werbefachfrau macht Zuckerstückchenliebhaber Benjamin Blümchen sogleich zum Maskottchen ihrer Kampagne und lässt die Bauarbeiten beginnen. Doch in Wahrheit hat sie ganz eigene, hinterhältige Pläne für den Zoo.

Besetzung: Heike Makatsch, Uwe Ochsenknecht, Manuel Santos Gelke, Dieter Hallervorden

0 / 10
0

Bilder

  • BenjaminBluemchen_001_dc6169b04323fa1bdc8220e0f5428b39

Trailer

Kino + Spielzeit

Wien - 19.10.2019
Apollo - Das Kino
  • 15:00
Cineplexx Wienerberg
  • 14:15

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren